Startseite Balatonfüred
Ferienhäuser und Hotels in Balatonfüred
Der Ferienort
Kur und Thermal in Balatonfüred
Sport und Erholung
Natur und Umgebung von Balatonfüred
Für Familien mit Kind
Wein und Weinanbau in Füred
Badeurlaub in Balatonfüred
Veranstaltungen in Balatonfüred

Für Naturfreunde

Für den Naturliebhaber unter den Urlaubern ist Balatonfüred immer eine Reise wert. In der wunderschönen Umgebung kann man wandern und auf den Pfaden des Tamás-Berges oberhalb der Stadt das wunderschöne Panorama genießen.

Man kann zur Jókai- oder Gáspar-Höhle klettern oder sich in den Räumen der Lóczy-Höhle erfrischen. Diese am Rande der Stadt liegende Höhle wurde 1934 für das Publikum eröffnet. Typisch für diese kleine Höhle sind die mancherorts noch  auffindbaren Erbsensteine und abwechslungsreiche Löseformationen.

Das Koloska-Tal bietet besonders Familien und anderen Gesellschaften eine angenehme Entspannung entlang eines kühlen Baches, wo man unter schattigen Bäumen ausgezeichnete Ausflugsorte finden kann.

Balatonfüred und seine Umgebung sind im Frühjahr besonders schön dort blühen in den Gärten die Rosen und viele andere Blumen. Die Region wird daher auch als die Balatoner Riviera bezeichnet.

Unser Tipp für Ihren Ungarn-Urlaub: Balaton-Studienreise und Ferienhäuser Ungarn Plattensee online buchen



Surftipp: Wanderurlaub auf Madeira


Wellness in Ungarn Reisen nach Russland

Neuseeland Hotels, Autovermietung, Wohnmobil